Magischer Rhythmus

Donnerstag um 13:00 - 15:00 Uhr
Der Workshop „Magischer Rhythmus“ geht davon aus, dass „Rhythmus“ ein essentieller Bestandteil des Lebens ist. Er ist Teil Deines Lebens. Jedes Wesen das auf 2 oder 4 Beinen geht hat Rhythmus, jedes Wesen das ein- und ausatmet hat ihn.
Hilf deinem Rhythmus und du hilfst deinem Mensch-sein!
Wir erschaffen ein gemeinsames „Im-Groove-Sein“, das durch Elemente der westafrikanischen und afrobrasilianischen Trommeltraditionen inspiriert ist, aber einzigartig und unwiederholbar das Jetzt repräsentieren wird.
Das Unterrichtstempo richtet sich nach dem Niveau der Gruppe und alle sind willkommen und werden gut gefordert/gefördert sein! Komm in bequemer Kleidung!
Es wird darum gebeten ein eigenes Instrument mitzubringen.
Um ein buntes und interessantes Rhythmussüppchen zu kochen sollten verschiedene Klangfarben verfügbar sein. Also besonders willkommen, zusätzlich zu den häufigsten Trommeltypen (Djembe, Conga, Darabuka, Bongo) auch Metall-klangkörper (das Feuer-element, Glocken, Ganza, ...) und Basstrommeln (die Erdung).
Ort: Raum Erdgeschoss

Referent: Irmin Amtmann

Ich spiele und lehre brasilianische Rhythmen und bin der musikalische Leiter von VENTO SUL, einer Samba-Percussion Gruppe, die es seit fast 20 Jahren gibt.
 
Facebook