Schnuppertraining zum Boxsport

Sonntag um 15:30 - 18:30 Uhr
Der Trainer wird die grundlegenden Techniken des Boxsport in einem Crashkurs vermitteln - dies beinhaltet Grundstellung, Deckung und Bewegungsform. Ist dies nun mal in Ansätzen vermittelt, geht man auf die grundlegenden Schlagtechniken ein. Hat der Probant die Grundlagen erlernt, so geht es dann zu den ersten Schlägen und Schlagkombinationen, wofür sich die Arbeit an den Pratzen, am Sandsack und auch am Trainingspartner anbietet.
Ort: Raum Erdgeschoss

Referent: Robert Schimek

Ich hatte als Amateur ca.40 Box-Kämpfe und bin seit 32 Jahren im Boxgeschehen dabei.
Habe die C- und B-Lizenz, Übungsleiter und staatlich geprüfter Lehrwart,
Bin viele Jahre im ASKÖ-Boxclub Llinz als Fitness-Boxtrainer tätig und seit einem Jahr auch in Rohrbach, wobei ich auch die Thai-Kämpfer trainiere.
 

Facebook