Männer-Initiation nach Richard Rohr

Dienstag um 10:00 - 12:00 Uhr
Initiation sollte in vielen Kulturen ursprünglich junge Männer dabei begleiten, gut ihren Weg ins Mann-Sein zu finden; diese Tradition ist in unserer westlich-weißen Kultur verloren gegangen. Der amerikanische Franziskanermönch Richard Rohr hat aufbauend auf den Erfahrungen unterschiedlicher Traditionen ein mehrtägiges Initiationsritual entwickelt, das erwachsenen Männer unserer Zeit und unserer Kultur Initiationserfahrungen und damit einen tieferen Zugang zu sich selbst und zum Leben ermöglichen soll; mehr als 5000 Männer haben weltweit dieses Ritual in den vergangenen Jahren erlebt.
Ich gebe einen Überblick über die Idee und das Konzept dieser Männerinitiation, die auch in Europa in einigen Ländern durchgeführt wird.
Ort: Jurte

Referent: Franz Staudinger

Vater von zwei erwachsenen Kindern; langjährige Erfahrung mit Männergruppen; Mitarbeit im Team der Männerinitiation nach Richard Rohr in Österreich; ich selbst habe die Initiation für mich als sehr wichtige und tiefgehende Erfahrung erlebt.


Facebook