Contact Improvisation - Basic

Samstag um 13:00 - 15:00 Uhr
Contact Improvisation (CI) ist eine recht minimale und zugleich unendlich reiche, bunte, vielfältige und körperorientierte Tanzform …und ich würde auch sagen Kommunikations-form. Bezogen auf das Feiern des Mann seins, ist es in dieser Tanzform möglich, in einem Rahmen der nicht kompetitive ist, uns sowohl in unserer vollen Kraft, als auch in unser ganzen Feinfühligkeit zu begreifen.
Ort: Raum Erdgeschoss

Referent: Hannes Plank

Hannes Plank entwickelte seinen Tanz in den letzten 2 Jahrzehnten in verschiedenen Praktiken wie Modern Dance, Afro Dance, 5Rythms, Performance, Tango und Contact Improvisation. In der Ausbildung zum Integrativen Tanzpädagogen eignete er sich die Tools an um Menschen beim Finden ihres eigenen Tanzes zu unterstützen.
Hannes glaubt, dass in jedem Menschen Tanz bereits als natürlicher Teil grundgelegt ist. Tanz verbindet uns mit dem Menschsein - Lebendigkeit, Sensibilität, Kraft, Kreativität, Freiheit und Eigenverantwortlichkeit … Tanz ist weniger etwas, das du lernst, es ist viel mehr etwas, das du in dir findest und dem du die Erlaubnis gibst ans Licht zu kommen.

Facebook