Embodiment - Beziehung und Verkörperung

Samstag um 13:15 - 15:15 Uhr

Beziehung und Verkörperung – und was das alles mit Sicherheit und Abenteuer zu tun hat

Der Körper des Mannes ist das erste Werkzeug um sich in der Welt auszudrücken, aber auch um Beziehung zu erleben.
Als Männer sehnen wir uns nach Liebe, emotionaler Verbindung, Intimität – und streben genauso nach Eigenständigkeit, Freiheit und suchen unseren individuellen Ausdruck von Kraft.
In intimen Beziehungen leben wir immer in dem Spannungsfeld dieser Polaritäten – etwas was Anziehung und Lebendigkeit schaffen kann, aber uns auch überfordern und auseinanderbringen kann. In diesem Workshop werden wir erforschen wie unser Nervensystem und Körper auf diese Spannung reagiert, und uns mit dem Spiel von Sicherheit und Abenteuer in Beziehungen beschäftigen.
Wir brauchen Sicherheit, Vertrautheit und eine klare Bindung um uns einlassen zu können, zu entspannen und uns von dem Kontakt nähren zu lassen.
Genauso brauchen wir Überraschung, Neues und Abenteuer damit die Beziehung lebendig und frisch bleibt.
Ohne Sicherheit keine Tiefe, ohne Abenteuer keine Lebendigkeit.
Durch praktische Übungen, Austausch und spielerisches Forschen kriegst du mehr Verständnis für dein Verhalten und Bedürfnisse in Beziehungen, und auch mehr Verständnis und Möglichkeiten wie du deinem Gegenüber in Beziehung mehr begegnen kannst.

Referent: Gregor Steinmaurer

Systemischer Therapeut und Gruppenleiter, Traumatherapeut nach SE®, Psychosozialer Berater und Coach (Dipl. Lebens- und Sozialberater)
Lebt in Österreich, arbeitet in freier Praxis und leitet seit 10 Jahren weltweit Gruppen und Trainings mit den Schwerpunkten integrale Entwicklung, Männergruppen, Meditation und verkörperlichte Spiritualität.
Langjährige intensive Beschäftigung und Praxis verschiedener spiritueller Traditionen, therapeutischen Methoden und Körperarbeit. Seit über 15 Jahren regelmäßige Praxis in Meditation und Martial Arts.
Aus- u. Weiterbildungen (u.a.) in SE® (Peter Levine), NLP, Gestalt-Arbeit, Systemische Therapie, Ego-State Therapie, Energy Reading, Primärtherapie, Körperarbeit und Massage, TibetanPulsingHealing,Tai Chi & Chi Kung, Transparente Kommunikation® (Thomas Hübl)



 
Facebook