Referent: Hannes Hausbichler

Hannes Hausbichler Jahrgang 1970, technischer Angestellter, ist seit jeher gesellschaftspolitisch hochinteressiert und verfolgt kritisch die Entwicklungen in Österreich über die Extreme von rechts bis links und feministisch.
2010 startete er den Vorarlberger Aufbau der Männerpartei und des Vätervereins „Papa gibt Gas“. Dabei stellte sich bald heraus, dass die meisten Erstkontakte dringend Hilfe in ihrem persönlichen Anliegen benötigen. Daher zählte Hausbichler zu den Gründungsmitgliedern des Vereins „Männerservice“, der österreichweit mit Rat und Hilfe zur Verfügung steht und dem er als Obmann vorsteht.Aus der Gemeinsamkeit vieler Erlebnisse von Hilfesuchenden aus dem Männerservice leitete Hausbichler zunehmend Handlungsbedarf in Politik, Justiz und Ämtern sowie Bedarf zur Arbeit am gesellschaftlichen Bewusstsein ab. Seitdem geht er regelmäßig mit beweisbaren, von den Betroffenen genehmigten Beispielen an die Öffentlichkeit. Das damit verbundene Klagsrisiko beweist aus seiner Sicht umso mehr den Gesprächsbedarf über die Anliegen, welche er vertritt.



» Zurück
Facebook